40 Jahre Deutsche Aidshilfe – Interview mit Stefan Reiß (Mitbegründer)

Interview mit Stefan Reiss

Der Jurist Stefan Reiß war an der Gründung der Deutschen Aidshilfe mit beteiligt. Ich traf Ihn auf der 40 Jahr Feier der DAH und wollte von Ihm im Interview erfahren ob er jemals gedacht hätte, dass die Deutsche Aidshilfe einmal 40 Jahre alt wird.

Stefan Reiß verfasste übrigens zusammen mit Jürgen Wolff und Sabine Mehlem den Rechtsratgeber „AIDS. Konfliktfälle im Alltag“, der 1988 erschienen ist. Es war der erste Rechtsratgeber zum Thema AIDS in Deutschland.

Autor: Thomas Diedrichs

Foto: Thomas Diedrichs


weitere Audiofiles zu diesem Beitrag:

Interview mit Stefan Reiss (Langfassung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert